Mattmuller

Motorsport

Mattmuller Motorsport

Der Scirocco 1 wurde von Christoph und seine jahrelange treue hilfe Marcel Glauser von Grund auf in über 2'000 Stunden nach dem Interswiss Reglement aufgebaut. Die Carrosserie wurde auf das Minimalgewicht von 710 kg abgespeckt. Der Sicherheitskäfig hat nicht nur die Aufgabe der Sicherheit, sondern gibt der Carrosserie auch eine optimale Verwindungsstabilität.

car
car

Das Herzstück bildet der aus feinsten Teile und vom Meister aus Erfahrung und Erkenntnissen vom Motorsport zusammengestellten Motor. Diese high-tech Maschine ist mit einem Orchester zu vergleichen. Vier Trompeten sorgen für die Luftzufuhr, so dass es bei 6000 U/min zu klingen beginnt. Ueber scharfe Nocken werden die 16 Ventile geöffnet und geschlossen.

machine

Der elektronische Dirigent ist für die Gemischaufbereitung zuständig, lässt die über 200 Pferde galoppieren, bewahrt diese aber bei 10500 U/min mit dem Unterbrechen der Zündung vor dem Durchbrennen.

Die vier Kolben stampfen im Takt und übertragen das bullige Drehmoment auf die Kurbelwelle, welche diese Kraft an das, je nach Strecke, übersetzte gesperrte Getriebe übertragen.


Renntermine 2023

März :

  • 31.3-1.4.23 Testtage Ambri

April:

  • 15-16 Slalom Bière
  • 29-30.4 Slalom Ambri

Mai:

  • 13-14 Slalom Frauenfeld
  • 20-21 Slalom Bure

Juni:

  • 10-11 Bergrennen Hemberg
  • 17-18 La Roche La Berra
  • 24-25 Slalom Chamblon

Juli:

  • 08-09 Bergrennen Massongex
  • 22-23 Bergrennen Anzere

August:

  • 18-20 Bergrennen Les Rangiers
  • 26-27 Bergrennen Oberhallau
  • 31.8-3.9 Arosa Classic Car

September:

  • 09-10 Bergrennen Gurnigel
  • 16-17 Bergrennen Les Paccots

2017 :

Der Mattmüller VW Scirocco hat ein neues Design erhalten.

car

Reitnau 1.Rang Zeit: 59.15

car

Anzere 1.Rang Zeit: 1.52.06

car

Oberhallau 1. Rang Zeit: 1.28.85

La Roche La Berra 1.Rang Zeit: 2.05.51

Bergrennen Gurnigel 2012 mit der Best Zeit.
Christoph stellte der neue Rekord
in der Interswiss Trophy -1600ccm auf.

M1.Rang Rekord Zeit: 2.05.11
Share by: